Politische Themen

▀  Ist es überhaupt möglich ▀

vollkommen links zu sein?

 

Links sein bedeutet, dass alle Menschen gleichwertig - und deshalb auch so zu behandeln sind. Während auf dieser Seite eine Rangfolge abgelehnt werden soll, ist bei der rechten Ansicht gegenteiliges der Fall. Kein Mensch jedoch setzt die linke Weltanschauung privat tatsächlich ein, weil er wohl weiß, dass sie zum Scheitern vedammt ist. Alle Menschen sind sich nämlich niemals gleichwertig und behandeln sich deshalb gegenseitig auch nicht so, denn es wird immer in Rangfolgen gedacht. Sie unterscheiden, mit wem sie zusammen sein oder wohnen wollen, wer ihnen wichtiger ist und wer für sie daher mehr Wert hat.

 

Gleich @ Gleich gesellt sich gern

 

Sie helfen primär denen, mit denen sie stets verbunden sind und für die sie die Verantwortung tragen, z.B Familie. Es folgen die, mit denen sie möglichst viele Schnittmengen haben, wenn zugleich eine gegenseitige Sympathie besteht. Menschen, die sie aber ganz und gar nicht mögen, denen helfen sie wohl eher nicht. Dazu zählen gewöhnlich diejenigen, die der gegenteilen Ideologie angehören.

 

Jeder Mensch regiert über sein Leben im Kleinen so,

wie gemäßigte rechte Parteien es im großen tun...

 

Die Rangfolge spielt immer eine sehr tragende Rolle. Kein Erziehungs-berechtigter würde für seine Ideologie in Kauf nehmen, dass die eigenen Familienmitglieder in der eigenen Wohnung mit völlig Unbekannten um Wohnraum kämpfen müssten. Ebenso wird das vorhandene Haushaltsgeld nicht mit jedermann gleichermaßen geteilt. Sie verschließen ihre Türen vor ungebetenen Gästen, denn sie wollen entscheiden, wer Ihr Quartier betreten darf und wer nicht. Sie würden jemanden, von dem sie nichts wissen, wohl kaum in ihre Wohnung lassen. Die Rangfolge lebt in uns...

▀  Wie sozial ist sie wirklich? ▀

Stichwort: "Kein Mensch ist illegal"

 

Diese Ideologie ist keineswegs sozial, da sie Kriminalität sehr begünstigt. In der Rubrik "Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen“ waren 43% - bei Raubdelikten 40,6% - Vergewaltigung und sexueller Nötigung, sowie Angriffen mit Todesfolge und bei Diebstahlkriminalität 38,5%, der Tatverdächtigen nicht deutscher Herkunft. Bei schwerer Körperverletzung waren es sogar 38,8%. Das alles bei rund 12 % Ausländeranteil. Jedoch werden hier auch die Taten von Grenzgängern aus dem Ausland berücksichtigt. Straftaten durch Migranten haben seit 2015 deutlich zugenommen. 2018 wurden insgesamt 296.226 Delikte mit mindestens einem Zuwanderer registriert, 2015 waren es fast 100.000 weniger." 

 

All dem zum Trotz macht die linke Ideologie deutlich, dass kein Mensch illegal sei, was soviel bedeutet wie: "Alle Menschen haben das gleiche Recht, hier zu leben". Kaum vorstellbar ist, was hier los wäre, würde sich hier jeder einfach so niederlassen. Vergessen wir nicht, dass 46% der Arbeitslosen einen Migrationshintergrund haben, was dazu führt, dass das Sozialsystem irgendwann an seine Grenzen stößt. Auch übertriebene soziale Forderungen können den Sozialstaat aus dem Gleichgewicht bringen.

 

Die vielen Migranten, die sich in Deutschland sehr gut integrieren und am Erhalt des Sozial-systems maßgeblich mitwirken, leiden möglicher Weise auch unter denen, die das Gastrecht missbrauchen, da sie auch ihren Ruf aufs Spiel setzen. Schon allein deshalb ist es sehr unsozial, wenn man die völlig unkontrollierte Zuwanderung nicht nur zulässt, sondern auch noch befürwortet. 

▀  Herbeigeführte Wohnungsnot ▀ 

 

In Deutschland fehlen bis 2024 schon 1 Million Wohnungen. Wenn alles so weiter geht, dürfte es dabei nicht bleiben, sondern sich noch deutlich verschlimmern. Wohin sollen diese Wohnungen gebaut werden? Im Grünen, wo sie dann der Natur weiter den Platz wegnehmen?  Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld?

 

▀  Links sagt: "Nehmt es von den Reichen"  ▀ 

 

Das sind genau die Unternehmen, Fachkräfte und Superfachkräfte, die wir dringend brauchen, darunter: Fachärzte, Ingenieure etc. Es wird dabei vergessen, dass die ganze Welt sie will und dass sie sich in der heutigen Zeit deshalb überall niederlassen können, wo sie wollen. Das ist u.a dort, wo sie die wenigsten Abgaben leisten müssen. Vergraulen wir sie, sind sie weg. Links liebt die Grenzenlosigkeit, die Resultate sind sehr offensichtlich. Ein Land ohne die Industriellen endet in der Armut, ohne ausreichend Fachärzte in der Katastrophe! Wollen wir das?!

▀ Der Fachkräftemangel ▀

verschlimmert sich

 

Wenn wir die Zuwanderung weiterhin völlig unkontrolliert zulassen, bedeutet das natürlich auch, dass wir immer mehr Einwanderung erleben werden, von Menschen, die nachweislich den Sozialstaat deutlicher belasten als die Einheimischen bzw. Integrierten. Das bedeutet dann eben auch, dass die vorhandenen Fachkräfte für immer mehr Menschen Arbeit leisten müssen und die Bezahlbarkeit des Systems immer schwieriger wird.

 

Wir leben in Zeiten, in denen auch immer mehr Ärzte in den Ruhestand gehen oder ins Ausland abwandern, weil sie dort mehr verdienen. Echte Fachkräfte aus dem Ausland meiden uns dagegen! Somit haben wir immer weniger Ärzte pro Mensch zur Verfügung. Wir erleben schon heute, dass die meisten Fachärzte gar keine Patienten mehr annehmen können oder dass die Wartezeit auf einen Termin immer länger wird. In Schulen können viele Fächer nicht mehr besetzt werden, da wir auch hier zu viele Kinder pro Lehrer haben. Diese Tatsache sind extentiell brandgefährlich. Wir stehen erst am Anfang.

 

▀ Mein persönliches Resüme ▀

 

Wir hatten der linken Ideologie in der Vergangenheit viel zu verdanken, gerade im Bezug zu den Menschenrechten, Mitbestimmung am Arbeitsplatz und Dergleichen. Heute richtet sie allerdings fast nur noch Schäden an, denn sie funktionierte lediglich in den Zeiten vor der Globalisierung bzw. der Völkerwanderungen und hat es verpasst, sich der neuen Zeit anzupassen.  Wenn sie tatsächlich Gutes tun will, dann muss sie sich entscheiden, für wen sie primär da sein möchte (die Einheimischen und Integrierten) und für wem erst sekundär (den Rest der Welt), falls es noch möglich ist. Ansonsten wird ihre Politik gerade für die Ärmeren in unseren Land zu einem immer größeren Problem, da sie die Basis zerstört, ihnen noch helfen zu können. 

 

Somit vergeht sie sich an denen, die ihnen das Vertrauen gaben, gegen die Armut vorzugehen, denn nur ein Reicher kann sich einen ruinierten Sozialhaushalt leisten. Es ist wie bei einem Autounfall mit vielen Verletzen. Man wird sich dann entscheiden müssen, wem man zuerst helfen wird. Sind dort Familienangehörige oder Freunde darunter, wird man erst versuchen, ihnen das Leben zu retten und erst dann den anderen. Dieses Denken ist absolut menschlich. Wenn man jedoch versucht, allen gleichzeitig zu helfen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass entweder niemand überleben wird oder die Verletzungen irreparabel sind.

Die politisch linke Ausrichtung

ist lediglich

 

eine Forderung an andere, also an den Staat, die private Auslebung an sich selbst. Wieso wählt man etwas aus völliger Überzeugung, setzt es dann privat aber nicht ein?! Weil man insgeheim weiß, dass man radikal ausgenutzt werden würde?! Der Staat ist vergleichbar mit der Familie, die Erziehungs-berechtigten mit den Regierenden, die Familienmitglieder mit dem Volk. Wenn etwas im Kleinen schon große Schäden anrichtet, dann im Großen sowieso ...

 

▀  Trotz alledem ▀ 

 

finde ich es immer noch wichtig, dass auch die linke Ideologie einen Platz in der Politik bekommt, da so mit der Gegenseite um die besten Ergebnisse gerungen werden kann. Das nennt sich dann gelebte Demokratie. Jede herrschende Ideologie findet irgendwann den Weg in den Extremismus, wenn es keine geeignete Gegenseite mehr gibt, die sie aufhalten kann. Das macht uns auch die Geschichte der Menschheit mehr als deutlich.

 

RECHTS ist nicht gleich Nazi - LINKS nicht gleich Stalin!

 

Während die Nazis rund 60 Millionen Tote auf dem Gewissen haben, kommt der linke Kommunismus sogar schon auf 100 Millionen. Vergessen wir die vielen Glaubenskriege nicht. Aber: Rechts ist nicht gleich Nazi, links nicht gleich Stalin, jeder Gläubige kein Fanatiker. Wenn man mit dem Finger ständig nur auf andere zeigt und sich selber ins gute Licht stellt, säet man den Hass, der das Klima vergiftet. Das sollte man nie vergessen! In der Bibel nannte man solche  Menschen "Pharisäer" ...

 

Was wäre, wenn...

 

der eine des anderen Last tatsächlich tragen würde, unabhängig von irgendwas -  es auf der anderen Seite niemand ausnutzen würde -  wir unsere Türen nicht verschließen müssten - sich jeder gleichermaßen am Ziel einer besseren Welt beteiligen würde - und wir die Ich-Sucht nicht hätten? Dann wären wir dem Ziel einer bessere Welt deutlich näher. Aber das ist leider naive Utopie, weil wir Menschen sind ...

 


Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!